Yeah

anica News 005

Mit IN:ERP und mySTEPS geht es weiter. Davon zeugt das schriftliche Versprechen der Step Ahead, dass IN:ERP mindestens bis ins Jahr 2032 supported wird. Diese Jahreszahl basiert auf der aktuellen Roadmap, die vorsieht, dass ab Ende 2027 mit mySTEPS alle Prozesse abdeckt, die das heutige IN:ERP kennt. Wir als anica ag können Sie bei Bedarf über das Jahr 2032 hinaus weiter unterstützen. Weiter zeugt Ihr Interesse – geschätzte Nutzer- dass IN:ERP die aktuellen Bedürfnisse in vielen Bereichen mehr als abdeckt oder diese mit kleineren Anpassungen einfach erfüllt. Im Rahmen der UserGroup IN:ERP wurden einige neue nützliche Features präsentiert, welche wir im Rahmen des Newsletter ansprechen werden. Die vollständige Präsentation des Beitrags an der UserGroup-Tagung finden Sie im anicaWiki.

Nach wir vor sehen wir uns darin bestätigt, dass mit IN:ERP eine technologisch moderne Anwendung im Einsatz ist, welche durch die gut gewählte Architektur einen flexiblen und stabilen Betrieb ermöglicht. Tagtäglich sehen wir das im Einsatz und die positiven Feedbacks von Ihnen bekräftigen dies. Auch die Breite und Tiefe des Funktionsumfangs lässt sich im Vergleich mehr als sehen. Im Themenpunkt des UserInterfaces haben sich in einzelnen Unternehmen die Anforderungen gewandelt. Hier haben wir die technologischen Eckpunkte abgeklärt. Eine ergänzende, webtechnologie-basierte Oberfläche ist technisch machbar und das dafür erforderliche Know-How für ein solches Projekt ist bei anica und Step Ahead vorhanden. Somit stehen wir an der Schwelle mit Ihnen ein Projekt zu starten.

An der H2H, welche dieses Jahr im Stil einer Messe mit 17 Ausstellern organisiert war, konnten wir uns alle über den Fortschritt der mySTEPS  Entwicklungen informieren. Mit dem aktuellen Release können alle Themen des Verkaufs abgedeckt werden. Nebst der Stammdatenverwaltung von Adressen, Kontakten und Geschäftspartnern können Leads mit ihrem Prozess und deren einzelnen Aufgaben einfach abgebildet werden. Mit dem Artikel und den Preisen lassen sich Offerten erstellen und Aufträge annehmen. Dank der Print-Engine können die Offerten auch schön gestaltet und mit allen Informationen und Beilagen (AGB, etc) erstellt und zugestellt werden. Des Weiteren steht ab dem Sommer ein Human-Ressource-Modul zur Verfügung. Der Funktionsumfang erstreckt sich über Personaldaten- und Vertragsdatenverwaltung. Es können Stellen beschrieben werden und mit dem aktuellen Personal-Bestand abgeglichen werden. Bei Personalbedarf werden die Daten für den Rekrutierungsprozess verwendet. Diese können auf die Job-Portale übergeben werden. Mittels Checklisten und beschriebenen Aufgaben wird das On- und Off-Boarding einfach organisiert und sichergestellt. Jeder weiss, was er bis wann vorzubereiten hat. Mit je einem Entwicklungsteam in HR, Zeit, CRM und mehren Teams in ERP wird es laufend und spannend weitergehen. So dürfen wir uns als Nächstes auf die Zeitrapportierung, auf Aufgaben und deren Rechnungsstellung, auf Personalzeit mit Stempelung sowie weitere tolle Funktionen im CRM, HR und ERP-Bereich freuen.

Eingangsdokumente wie Fakturen und Bestellbestätigungen lassen sich einfach und administrativ kostengünstiger mit anicaBLP verarbeiten. Das erste Kundenprojekt ist produktiv und bis dato wurden über 5’000 Belege mit dem anicaBLP von BLP Digital und IN:ERP verarbeitet. Wir freuen uns riesig, die weiteren, bereits gestarteten Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. 

Sie möchten zusätzliche Sicherheit? Und im Falle des Ausfalls Ihrer Infrastruktur dennoch die wichtigsten Daten für den operativen Betrieb nutzen können. anica ag bietet Ihnen neu an, Ihre Daten tagesaktuell und redundant auf unserem Notfall-Server zu hinterlegen oder gar mit IN:ERP betriebsbereit zu halten. Sollte Ihre Infrastruktur down sein, können Sie in kurzer Zeit und mit wenig Datenverlust ihren Betrieb ERP- unterstützt weiterführen.

Die Teuerung und der Zinsanstieg halten weiter an. Laufend informieren uns die Lieferanten über die aktuellen Preissteigerungen: Miete, Strom, Kommunikation und Lebenskosten. Wie bleiben vorläufig dabei, den Trend nicht mitzumachen und bieten unsere Leistungen zum gleichbleibenden Tarif an – zu ihrem Vorteil.

Interessiert am Inhalt des Newsletter? Bitte hier anmelden: info@anica.ch

Ihr anica-Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert