Wer ist anica ag

anica ag ist ein starker, vertrauenswürdiger Dienstleister und proaktiver, kompetenter Berater von unternehmerischen Organisations- und Softwarelösungen im Raum deutschsprachige Schweiz und Implementierungspartner mit Schwerpunkt IN:ERP/STEPS/mySTEPS/Diamant Rechnungswesen.

anica ag ist eine unabhängige Aktiengesellschaft im Besitz von J. Meens und W. Odermatt mit Sitz in Sarnen.

Welche Menschen prägen anica?

Mit vielen Jahren Erfahrung in Kundenberatung, Evaluierung, Prozessanalyse, Prozessberatung und Requirements Engineering, Softwarekonzeption und -entwicklung, sowie Testing sind wir ein tolles und vielseitiges Team. Weiter gibt es tolle Menschen im Umfeld, die die gleiche Philosophie mittragen und für Sie da sind.

Wir stellen unser Wissen und Engagement voll zu Ihrer Verfügung.

Das Unternehmen gestaltet sich durch 7 Berater (Consultants) mit ausgeprägter IN:ERP Praxis Erfahrung, 4 Entwickler mit besten Skills in Smalltalk, .Net, HTML, C-Side, JavaScript, SQL sowie 5 weiteren fest eingebundenen externe Mitarbeiter (Consultant, Customizer, Entwickler). Je nach Bedarf gibt es einen vertraglich geregelten Zugriff auf weitere Ressourcen bei StepAhead.

Jeden Tag für die Kunden da zu sein und für die echten Herausforderungen aus dem Business nützliche Lösungen zu finden und damit einem Beitrag für die Erfolg der Unternehmen zu leisten, das motiviert mich bei anica ag zu sein.

Die Statements von anica

Unsere Vision

  • Starke, vertrauenswürdige Dienstleistung und proaktive, kompetente Beratung von unternehmerischen Organisations- und Softwarelösungen im Raum deutschsprachige Schweiz
  • Ansprechstelle für alle Organisationslösungen rund ums ERP.
  • Implementierung mit Schwerpunkt ERP
  • Entwicklung von Schnittstellen, Integrationen und Werkzeugen
  • Umfassende Leistungen zu Finanz, BI, Integrationen
  • Hersteller von Digitalisierungslösungen

Unsere Mission

  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung stehen im Mittelpunkt
  • Beim Kunden aktiv mitwirken für einen hohen Einführungsgrad des ERP
  • Verantwortung übernehmen, ehrlich und klar Stellung beziehen
  • Individuelle und auf die Kundensituation abgestimmte Begleitung
  • Gesamtheitliche Sicht auf Prozesse, ERP-Funktion und Nutzen
  • Mit dem Know How nachhaltig umgehen – Lösungen Dokumentieren